Über mich

Tim Miller

Mein Name ist Tim Miller, ich bin 22 Jahre alt und wohne momentan in Friedrichshafen am Bodensee wo ich auch studiere.

Mein erstes Buch habe ich im Alter von 15 Jahren geschrieben, dieses aber nie veröffentlicht. Danach, ich war gerade 16 Jahre, begann ich mit dem Entwurf meines ersten Romans "Caritum". Im Sommer 2011 war es dann soweit. "Caritum" wurde vom ReDiRoma-Verlag in Remscheid veröffentlicht. Die Tatsache, ob mein Buch Begeisterung finden würde, bereitete mir am meisten Sorgen.

Inzwischen hat das Buch meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Verkaufszahlen sind unglaublich und sogar die Medien haben über mich und mein Buch "Caritum" berichtet. So wurde in verschiedenen Zeitungen, Radiosendern und sogar im Fernsehen über mich geschrieben, gesprochen und gesendet.

Dies alles war Ansporn, mich an die Fortsetzung von "Caritum" zu wagen. "Sepulcrum" erschien im Oktober 2012. Natürlich bin ich wieder in den verschiedensten Schulen, Buchhandlungen und Büchereien unterwegs, um bei Lesungen Menschen für mein Buch und meine Geschichte zu begeistern.

Viel Spaß beim Stöbern auf meiner Webseite.

Biographie

Ich wurde am 27.08.1993 in Ravensburg geboren. Meine gesamte Kindheit verbrachte ich in Edensbach, einem kleinen Vorort von Waldburg.

Ab September 2000 durfte ich die Grundschule in Waldburg besuchen. Ab der vierten Klasse wechselte ich in die Hauptschule Waldburg, nicht zuletzt wegen meiner Deutschkenntnisse! 2007, als ich gerade die sechste Klasse besuchte, entschied ich mich für einen Wechsel auf die Johann Baptist von Hirscher Realschule in Bodnegg, welcher in der siebten Klasse vollzogen wurde. Die Realschule schloss ich schließlich 2010 mit der Mittleren Reife ab, und besuchte fortan, vollkommen gegen jede Erwartungen meiner Hauptschullehrer, das Sozialwissenschaftliche Gymnasium in Ravensburg.

Das Abitur schloss ich 2013 ab und arbeitete danach ein Jahr in New York als Au Pair bei einer amerikanischen Gastfamilie. Seit Herbst 2014 studiere ich Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und international Beziehungen an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen.

Lesungen


Aktuell stehen keine Lesungen an.

Über mich


Mein Name ist Tim Miller, ich bin 22 Jahre alt und wohne momentan in Friedrichshafen am Bodensee wo ich auch studiere. Mein erstes Buch habe ich im Alter von 15 Jahren geschrieben, dieses aber nie veröffentlicht. Danach, ich war gerade 16 Jahre, begann ich mit dem Entwurf meines ersten Romans "Caritum". Im Sommer 2011 war es dann soweit. "Caritum" wurde vom ReDiRoma-Verlag in Remscheid veröffentlicht.

Veröffentlich werden Tim Millers Bücher über den Rediroma Verlag. Zum Autorenprofil

Kontakt


Sie möchten mich etwas fragen, mir Hinweise zu meinem Buch geben oder einfach nur Hallo sagen? Schreiben Sie mir.

2012 © Tim Miller • Impressum